Navigation und Service

25.04.2016

Zu­wahl ei­nes neu­en Bei­rats­mit­glieds 2016

Der Wissenschaftliche Beirat beim Bundesministerium der Finanzen hat Prof. Joachim Hennrich als neues Mitglied hinzugewählt.

Wissenschaftlicher Beirat beim BMF: Prof. Hennrichst
Quelle:  Uni-Köln
Der Wissenschaftliche Beirat beim Bundesministerium der Finanzen hat ein neues Mitglied hinzugewählt. Herr Prof. Joachim Hennrichs wird seitens des Ministeriums im Beirat herzlich willkommen geheißen.

Prof. Hennrichs hat in Mainz Rechtswissenschaft studiert, dort 1994 promoviert und sich 1998 habilitiert. Bis 2003 lehrte er an der Universität Münster. Seit März 2003 hat er eine Professur an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln inne. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bilanzsteuer-, Gesellschafts-, Einkommensteuer- und Unternehmenssteuerrecht.

Seite teilen und drucken