Tag der Deutschen Einheit

12.10.2017

Tag der Deutschen Einheit 2017 in Mainz

Bei der zentralen Festveranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober 2017 in Mainz präsentierte sich das Bundesministerium der Finanzen im Zelt der Bundesregierung mit einem Informationsstand. Dort konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher über das Kerngeschäft des Ministeriums aus den Bereichen Haushalts-, Finanz- und Europapolitik informieren.

13.10.2016

Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden

...das war das Motto des Bürgerfestes im Rahmen der zentralen Festveranstaltung zum 27. Jahrestag der Deutschen Einheit in Dresden.

23.10.2015

Tag der Deutschen Einheit 2015 in Frankfurt am Main

Bei der zentralen Festveranstaltung zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit vom 2. bis 4. Oktober 2015 in Frankfurt am Main präsentierte sich das Bundesministerium der Finanzen im Zelt der Bundesregierung mit einem Informationsstand. Dort konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher über das „Kerngeschäft“ des Ministeriums aus den Bereichen Haushalts-, Finanz- und Europapolitik informieren.

31.10.2014

Tag der Deutschen Einheit 2014 – Vereint in Vielfalt

„Vereint in Vielfalt“ - unter diesem Motto lud das Land Niedersachsen am 2. und 3. Oktober 2014 alle Bürgerinnen und Bürger zu den offiziellen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in die Landeshauptstadt Hannover ein. Mit dabei war auch das BMF mit vielfältigem Infoangebot und spannenden Programmbeiträgen.

18.10.2013

Tag der Deutschen Einheit 2013 - Zusammen einzigartig

Am 2. und 3. Oktober 2013 präsentierte sich das Bundesministerium der Finanzen (BMF) im Zelt der Bundesregierung mit einem eigenen Informationstand. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten sich über das Kerngeschäft des Ministeriums aus den Bereichen Haushalt-, Finanz- und Europapolitik informieren.

10.10.2012

Tag der Deutschen Einheit 2012 - Gemeinsam feiern

Bei der zentralen Festveranstaltung zum 22. Jahrestag der Deutschen Einheit am 3. Oktober in München präsentierte sich das Bundesministerium der Finanzen (BMF) im Zelt der Bundesregierung mit einem eigenen Informationsstand. Neben den Informationen über das umfangreiche Aufgabenspektrum des Finanzressorts gab es für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auch etwas zu gewinnen.