Tag der offenen Tür

Tag der of­fe­nen Tür 2017

Unter dem Motto „Kopf und Zahl: Zwei Seiten, ein Erfolg“ zeigte sich das Bundesfinanzministerium bei seinem Tag der offenen Tür 2017 in seinen unterschiedlichen Facetten. Auf der einen Seite präsentierte sich das BMF mit geballten Zahlen: Bundeshaushalt, Steuereinnahmen, Finanzmarkt­stabilisierung usw. Auf der anderen Seite gab es die dazugehörigen Köpfe, die diese Zahlen bewegen: die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministeriums. Bei unserem diesjährigen Bürgerfest in der Berliner Wilhelmstraße stellten wir beide Seiten der Medaille vor.

  1. 03.08.2016

    Ge­nau hier: Tag der of­fe­nen Tür 2016 im BMF

    Am 27. und 28. August 2016 öffnete das Bundesministerium der Finanzen seine Türen für Bürgerinnen und Bürger. Wo wurde Geschichte geschrieben und wo wird heute für Stabilität und Wohlstand gesorgt? „Genau hier.“ lieferte auf diese Fragen die Antwort und gab zugleich das Motto vor, unter dem die Besucherinnen und Besucher das Bundesfinanzministerium erkunden und bei bestem Wetter den schönen Garten genießen konnten.

  2. 31.08.2015

    Tag der offenen Tür 2015

    Ein abwechslungsreiches Wochenende im Bundesfinanzministerium geht zu Ende. Das Motto „25 Jahre Freiheit und Einheit“ lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher durch die Pforten der Berliner Institution. Das war der Tag der offenen Tür 2015.

  3. 11.09.2014

    Tag der offenen Tür 2014

    Der Tag der offenen Tür 2014 stand unter dem Motto „25 Jahre Freiheit und Einheit“. Das Bundesfinanzministerium bedankt sich bei den rund 8.400 Besucherinnen und Besuchern.

  4. 28.08.2013

    Tag der offenen Tür 2013

    Auch in diesem Jahr bot sich den „Staatsbesuchern“ ein vielseitiges Programm bei schönstem Sommerwetter. Etwa 10.500 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür ins Detlev-Rohwedder-Haus in Berlin.

  5. 22.08.2012

    Tag der offenen Tür 2012

    Ihren Sommer-Hit „Guten Morgen Sonnenschein“ hatte Nana Mouskouri zwar nicht im Programm, aber ihr Konzert beim diesjährigen Tag der offenen Tür im Bundesfinanzministerium fand ja auch erst nachmittags statt. Zudem spielte das Wetter auch ohne den Beistand der griechischen Sängerin mit und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher erlebten ihren „Staatsbesuch“ im BMF unter blauem Himmel im Garten des Detlev-Rohwedder-Hauses in Berlin.

  6. 23.08.2011

    Tag der offenen Tür 2011

    Rückblick auf den Tag der offenen Tür 2011 im BMF: Bei strahlendem Sommerwetter am Samstag und sehr angenehmen Temperaturen am Sonntag strömten knapp 8000 Besucherinnen und Besucher ins Detlev-Rohwedder-Haus und das angrenzende Gartenareal.

  7. 23.08.2010

    Tag der offenen Tür 2010

    Rund 10.000 Bürgerinnen und Bürger nutzten am Wochenende die Gelegenheit, einmal einen Blick hinter die Kulissen der Finanzpolitik der Bundesregierung zu werfen.