Pressekontakt

Hier finden Sie alle unsere Ansprechpersonen für fachliche Fragen, Hintergründe und Termine für Ihre Berichterstattung. Nutzen Sie unseren allgemeinen Pressekontakt, um uns eine Nachricht zukommen zu lassen, oder wenden Sie sich direkt an den jeweiligen Fachsprecher, wenn Sie eine Frage zu einem bestimmten Fachthema haben.

Themenbezogene Inhalte

16.08.2017

Die Länderhaushalte im Jahr 2017

Daten zur Finanzentwicklung der Länder.

16.08.2017

Anwendung neuer BFH-Entscheidungen

Die Finanzverwaltung hat beschlossen, die folgenden Entscheidungen des Bundesfinanzhofs in Kürze im Bundessteuerblatt Teil II zu veröffentlichen. Damit werden zugleich die Finanzbehörden die Entscheidungen allgemein anwenden.

14.08.2017

Ganz nah dran – Tag des Zolls am 2. September 2017 in Hamburg

Facettenreich, spannend und engagiert für Bürgerinnen und Bürger und den Wirtschaftsstandort Deutschland - das ist der Zoll. Am 2. September 2017 lädt er am Cruise Terminal in der Hamburger HafenCity zum diesjährigen „Tag des Zolls“ ein. Informieren Sie sich bei zahlreichen Vorführungen, Präsentationen und Ständen an diesem Tag über seine Arbeit. In der passenden Umrahmung des Hamburger Hafens stellt der Zoll natürlich auch seine maritimen Einsatzkräfte vor.