Navigation und Service

31.08.2015

Tag der of­fe­nen Tür 2015

Herzlich willkommen im Bundesfinanzministerium
Quelle:  Bundesministerium der Finanzen, Foto: Jörg Rüger

Am Samstag, den 29. und Sonntag, den 30. August 2015 war es wieder soweit: Das Bundesfinanzministerium hat seine Türen geöffnet. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher strömten bei bestem Wetter auf das Gelände des geschichtsträchtigen Bauwerks in Berlin-Mitte und freuten sich dort über ein buntes Programm.

Viele von ihnen bekamen die Gelegenheit, an einer der begehrten historischen Führungen durch das BMF teilzunehmen. Andere informierten sich in unserer Themenausstellung über die Aufgaben und aktuellen Projekte des Ministeriums.

Am Sonntag berichteten Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesminister a.D. Dr. Theodor Waigel und Bundesminister a.D. Prof. Dr. Günther Krause persönlich von ihren Erinnerungen an die Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands. Die gesamte Veranstaltung stand unter der Überschrift „25 Jahren Freiheit und Einheit“. Dazu lieferte auch unsere Fotoausstellung authentische Eindrücke aus den turbulenten und zugleich wegweisenden Jahren 1989 und 1990.

Weitere Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2015 finden Sie in unserer Bildergalerie.

Seite teilen und drucken