Navigation und Service

Ergebnis der Online-Abstimmung zur Gestaltung der 2-Euro-Gedenkmünze „35 Jahre Erasmus-Programm“

2-Euro-Gedenkmünze „35 Jahre Erasmus-Programm“ BildVergroessern
Der deutsche Wettbewerbsbeitrag von Thomas Serres (Hattingen) Quelle:  Bundesverwaltungsamt

Auf Initiative der Europäischen Kommission soll im Jahr 2022 durch alle Euro-Mitgliedstaaten eine gemeinsame, motivgleiche 2 Euro-Gedenkmünze zum Thema „35 Jahre Erasmus-Programm“ herausgegeben werden.

Der deutsche Entwurf von Thomas Serres aus Hattingen war unter den sechs Finalisten, die aus über 70 Entwürfen ausgewählt wurden und den Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen einer Online-Abstimmung zur Auswahl gestellt wurden.

Gewinner des Wettbewerbs ist der Entwurf von Joaquin Jimenez. Die Ausgabe der Münze ist für den 1. Juli 2022 geplant.