Navigation

zur Suche

Sie sind hier:

Ministerium

JETZT Bürgerdialog mit Christian Lindner in Bonn

Am 29. April war Christian Lindner zu Gast in Bonn. Dieser Bürgerdialog hatte ein besonderes Rahmenprogramm: Wir feierten 75 Jahre Grundgesetz.

  • Anfang 29.04.2024 13:30 Uhr
  • Ende 29.04.2024 15:00 Uhr
  • Ort Post-Tower, Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Str. 20, 53113 Bonn-Zentrum

Christian Lindner macht eine Dialogtour durch ganz Deutschland. Der Bundesfinanzminister fragt nach, erklärt Zusammenhänge und skizziert Lösungsansätze. Fragen und Erfahrungen der Menschen vor Ort prägen das Format. Auch in Bonn gab es die Möglichkeit, mit Christian Lindner in den Dialog zu treten.

Aus Anlass der Unterzeichnung des Grundgesetzes vor 75 Jahren wurden das Sonderpostwertzeichen und die Sondermünze „75 Jahre Grundgesetz“ präsentiert.

Alle Infos zur Dialogtour, die nächsten Stationen sowie Rückblicke auf die bisherigen Termine finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Seien Sie dabei!

Impressionen vom Bürgerdialog in Bonn

Christian Linder war am 29. April zu Gast in Bonn. Christian Linder war am 29. April zu Gast in Bonn.
Der Minister beantwortete zahlreiche Fragen. Der Minister beantwortete zahlreiche Fragen.
Im Post-Tower gab es nicht nur einen spannenden Bürgerdialog... Im Post-Tower gab es nicht nur einen spannenden Bürgerdialog...
... es wurden auch Sonderbriefmarke und -münze „75 Jahre Grundgesetz“ präsentiert. ... es wurden auch Sonderbriefmarke und -münze „75 Jahre Grundgesetz“ präsentiert.
Anlass war die Unterzeichnung des Grundgesetzes vor 75 Jahren. Anlass war die Unterzeichnung des Grundgesetzes vor 75 Jahren.