Navigation

zur Suche

Sie sind hier:

Hilfe zur Suchfunktion

Die Suche gibt Ihnen standardmäßig Ergebnisse zu allen eingegebenen Suchbegriffen aus. Wenn Sie mehrere Begriffe eingeben, muss mindestens eines der eingegebenen Wörter in einem Suchergebnis enthalten sein.

Mit folgenden Möglichkeiten können Sie Ihre Suchergebnisse verfeinern:

  • Durch das Wort AND zwischen zwei Suchbegriffen verfeinern Sie die Suche um Treffer, die ausschließlich alle eingegebenen Begriffe enthalten.

  • Ein von Anführungszeichen umschlossener Suchtext liefert Resultate, in denen der Text in genau dieser Reihenfolge vorkommt.

  • Ein * steht für eine beliebige Buchstabenfolge. Steuer* zeigt Ihnen also Ergebnisse zu Steuerschätzung oder Steuergeld an.

  • Das Tilde-Symbol (~) am Ende eines einzelnen Wortes führt eine unscharfe Suche durch, findet also auch Resultate mit ähnlich geschriebenen Begriffen.

Suchresultate sind nach Relevanz sortiert, Sie können die Ergebnisse aber auch alphabetisch oder nach Datum ordnen lassen. Die Facettenfilter unterhalb des Sucheingabeformulars erlauben Ihnen eine spezifische Filterung nach unterschiedlichen Kriterien wie z. B. Schwerpunktthemen oder Dokumenttypen. Außerdem können Sie die Suchresultate auf einen bestimmten Erscheinungszeitraum begrenzen.