Navigation und Service

Sie sind hier:

01.02.2017

Ver­wal­tung mit Viel­falt

Das Bundesfinanzministerium und sein Geschäftsbereich: ein moderner und familienfreundlicher 
Arbeitgeber in ganz Deutschland.

Collage aus verschiedenen Bildern zu Arbeitssituationen im Bundesfinanzministerium und in seinem Geschäftsbereich (zum Beispiel: Tastatur, Aktenordungen, Besprechungen, Zoll-Uniform)
Quelle:  Bundesministerium der Finanzen / Karin & Uwe Annas - fotolia.de / corbis_infinite - fotolia.de

Das Bundesfinanzministerium und sein Geschäftsbereich: ein moderner und familienfreundlicher Arbeitgeber in ganz Deutschland.

Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Integration und Förderung schwerbehinderter Menschen. Unser Ziel ist zudem eine beständige Fort- und Weiterbildung, die auch Aufstiegsmöglichkeiten umfasst. Interessiert sind wir an Bewerbern/innen aller Nationalitäten.

Sie können bei uns in verschiedenen Laufbahngruppen - dem mittleren, gehobenen oder höheren Dienst - tätig werden. Der Einstieg ist abhängig vom Schulabschluss, der Ausbildung oder dem jeweiligen Studium.

Wir bieten Ihnen

  • interessante, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Arbeitsplätze,
  • vielfältige Arbeitsbereiche, teilweise auch im internationalen Bereich,
  • qualifizierte Fortbildungen.