Reden, Interviews und Namensartikel

Auf dieser Seite können Sie eine Auswahl von Reden und Interviews aus Print und TV, sowie Namensartikel des Ministers nachlesen.

Suchbegriff eingeben

Suchergebnisse

Pagination

  1. 25.06.2018

    Neue Dy­na­mik für Eu­ro­pa

    In einem Interview mit der Rheinischen Post vom 23. Juni 2018 sprach Bundesfinanzminister Olaf Scholz über den Euro und die Zukunft der Europäischen Union. Mit den deutsch-französischen Vorschlägen aus der Erklärung von Meseberg zur Reform der Wirtschafts- und Währungsunion sei eine neue Dynamik in die Diskussion gekommen.

  2. 11.06.2018

    Eu­ro­pa wich­tigs­tes na­tio­na­les In­ter­es­se

    In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL vom 9. Juni 2018 erläuterte Bundesfinanzminister Olaf Scholz seine Vorstellungen von der Weiterentwicklung der europäischen Integration. Dabei sprach er sich insbesondere für eine Ergänzung der nationalen Systeme der Arbeitslosenversicherungen aus. Auch bei Fragen der Besteuerung sieht der Minister Bewegung auf europäischer Ebene.

  3. 08.06.2018

    Deutsch­land in Eu­ro­pa – ein Blick auf die Fi­nanz­po­li­tik der neu­en Bun­des­re­gie­rung

    Rede von Bundesfinanzminister Olaf Scholz beim Tag des deutschen Familienunternehmens 2018.

  4. 22.05.2018

    Star­ke In­ves­ti­tio­nen und so­li­der Haus­halt kein Wi­der­spruch

    In einem Interview mit der Bild am Sonntag vom 21. Mai 2018 sprach Bundesfinanzminister Olaf Scholz über seine neuen Ansätze in der Haushaltspolitik und Investitionen im Bundeshauhalt, die Entlastung der Bürgerinnen und Bürger, bezahlbaren Wohnraum und den Umgang mit Geld.

Pagination