Pressekontakt

Hier finden Sie alle unsere Ansprechpersonen für fachliche Fragen, Hintergründe und Termine für Ihre Berichterstattung. Nutzen Sie unseren allgemeinen Pressekontakt, um uns eine Nachricht zukommen zu lassen, oder wenden Sie sich direkt an den jeweiligen Fachsprecher, wenn Sie eine Frage zu einem bestimmten Fachthema haben.

Themenbezogene Inhalte

22.10.2018

„Wir sind gegen eine Finanzkrise besser gewappnet“

Im Interview mit dem Tagesspiegel vom 21. Oktober 2018 spricht Staatssekretär Dr. Jörg Kukies, im BMF zuständig für die Bereiche Finanzmarktpolitik und Europapolitik, über gegenwärtige Risiken, Handelskonflikte, die Reformen der Eurozone und die Chancen des Brexit – aber auch über seine Tätigkeit bei Goldman Sachs und seinen Wechsel in die Politik.

Rede von Olaf Scholz beim 10. Deutschen Maschinenbaugipfel

Bundesfinanzminister Olaf Scholz war am 17. Oktober 2018 zu Gast beim 10. Deutschen Maschinenbaugipfel, der unter dem Motto „Die Welt im Umbruch“ stand. In seiner Ansprache thematisierte er eine Finanzpolitik für Investitionen in Deutschland und Europa.

Kurzübersicht der Haushalts- und Finanzdaten des Bundes September 2018

Die Haushalts- und Finanzdaten zur Entwicklung des Bundeshaushalts, Kreditmarktmittel, Steuereinnahmen des Öffentlichen Gesamthaushalts sowie Gewährleistungen.