Pressekontakt

Hier finden Sie alle unsere Ansprechpersonen für fachliche Fragen, Hintergründe und Termine für Ihre Berichterstattung. Nutzen Sie unseren allgemeinen Pressekontakt, um uns eine Nachricht zukommen zu lassen, oder wenden Sie sich direkt an den jeweiligen Fachsprecher, wenn Sie eine Frage zu einem bestimmten Fachthema haben.

Themenbezogene Inhalte

18.03.2019

Glänzende Saison für das Zoll Ski Team

Nach der erfolgreichen Olympia-Saison 2018 waren die Athletinnen und Athleten des Zoll Ski Teams auch bei den diesjährigen Disziplin-Weltmeisterschaften äußerst erfolgreich und kehrten mit insgesamt 28 WM-Medaillen zurück. Dreimal Gold und dreimal Silber holten die Zöllnerinnen und Zöllner bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld und konnten damit an die Erfolge von vor zwei Jahren angeknüpft

15.03.2019

Effekte der Reformen europäischer Finanzmarktregulierung seit der Finanzkrise

Ein Gutachten des Frankfurter Forschungszentrums SAFE kommt zu dem Ergebnis, dass die seit der Finanzkrise 2008 ergriffenen Finanzmarktreformen erfolgreich waren. In einigen Bereichen halten die Forscher jedoch weitere Fortschritte für notwendig. Das Bundesfinanzministerium geht in einem Eckpunktepapier auf zentrale Maßnahmen auf nationaler und europäischer Ebene ein.

14.03.2019

Anwendung neuer BFH-Entscheidungen

Die Finanzverwaltung hat beschlossen, die folgenden Entscheidungen des Bundesfinanzhofs in Kürze im Bundessteuerblatt Teil II zu veröffentlichen. Damit werden zugleich die Finanzbehörden die Entscheidungen allgemein anwenden.