Letzte Meldungen

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen und Artikel zum Thema "Briefmarken" auf einen Blick.

10.10.2019

Bundesfinanzminister Scholz stellt die Weihnachtsmarke vor

Auch in diesem Jahr gibt das Bundesministerium der Finanzen eine Weihnachtsbriefmarke mit einem zusätzlichen Centbetrag heraus. Es folgt damit einer fünf Jahrzehnte alten Tradition, denn 1969 wurde die erste Weihnachtsbriefmarke mit einem Plusbetrag herausgegeben. Der zusätzliche Erlös aus dem Verkauf der Marken kommt der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e. V. zugute.

07.05.2019

Neue Deutsch-Schweizerische Gemeinschaftsbriefmarke

Am 6. Mai 2019 präsentierte die Parlamentarische Staatssekretärin Bettina Hagedorn das neue Sonderpostwertzeichen „Huldrych Zwingli – 500 Jahre Zürcher und oberdeutsche Reformation“ in der Französischen Friedrichstadtkirche in Berlin. Die Briefmarke zeigt den Schweizer Theologen und Reformator, der vor genau 500 Jahren sein Amt am Grossmünster Zürich angetreten hatte.

Pagination