Navigation und Service

Navigation

Hauptmenü

zur Suche

Sie sind hier:

Treffen von Eurogruppe & ECOFIN

In der Regel einmal im Monat trifft der Bundesfinanzminister seine Ministerkollegen im Rahmen der Eurogruppe und im ECOFIN-Rat.

Was sind Eurogruppe & ECOFIN?

Themenbezogene Inhalte

Videos

ECOFIN Erklär doch mal, Diana: ECOFIN-Rat

Rie­si­ge Bud­gets, wich­ti­ge Ent­schei­dun­gen: Dia­na zur Lö­wen er­klärt in der vier­ten Fol­ge un­se­rer Er­klär­film-Rei­he den ECO­FIN-Rat. Wel­che Auf­ga­ben hat er? Wie läuft die Zu­sam­men­ar­beit im wich­tigs­ten Gre­mi­um der eu­ro­päi­schen Fi­nanz­po­li­tik ab? Al­le Ant­wor­ten ein­fach er­klärt im Vi­deo.

Mehr erfahren

ECOFIN ECOFIN-Bär der deutschen EU-Ratspräsidentschaft

Vor dem Dienst­ge­bäu­de des Bun­des­fi­nanz­mi­nis­te­ri­ums in der Ber­li­ner Nie­der­kirch­ner­stra­ße steht der ECO­FIN-Bud­dy Bär. „Er ist ein Bot­schaf­ter für Völ­ker­ver­stän­di­gung, To­le­ranz und ein fried­li­ches und star­kes Eu­ro­pa“, sagt Künst­ler An­drej Wolff, der ihn ge­stal­tet hat.

Mehr erfahren

Alle Beiträge zu: Treffen von Eurogruppe & ECOFIN

Pagination